Kostenloser Videokurs:

Wie du mit unserem TikTok-Framework deinen Onlineshop auf der zurzeit heißesten Plattform skalierst, ohne ständig neuen Trends nachzurennen – und mit demselben Ansatz auch deutlich bessere Ergebnis auf Meta erzielst.

Erhalte in diesem Videokurs eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung, um auf TikTok profitabel Ads zu schalten.

Einmaliges Angebot: Du bekommst kostenlos (0 €) Zugang zum Kurs. Du musst für den Kurs nichts bezahlen – auch nicht später (keine Abo Gebühren oder ähnliches).

In 3 einfachen Schritten freischalten:

1. Klicke auf "Jetzt kostenlos freischalten"
2. Gib deine E-Mail Adresse für den Zugang an.
3. Du erhältst eine 
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Inhalte des Video-Trainings

Warm-up

Wie du einen TikTok-Account sauber aufwärmst, damit er richtig performen kann.

CREATIVES

Welche Art von Creatives auf TikTok gut performen und leicht zu erstellen sind.

MEDIA BUYING

Wie du den TikTok Ad Account strukturierst, um Winning Creatives zu finden und zu skalieren.

Über Timo Sailer

Hi, ich bin Timo. Co-Founder der Ecom Labs Agency. Seit über 6 Jahre bin ich im E-Commerce tätig. Früher waren wir selber Seller mit eigenen Onlineshops und mittlerweile skalieren wir andere E-Commerce Brands mit Performance Marketing und stehen auch beratend zur Verfügung.

Wir gehören zu den wenigen TikTok-Pionieren in Deutschland, die auch eng mit TikTok zusammenarbeiten. Auf LinkedIn teile ich regelmäßig Tipps und Tricks rund um TikTok Ads, Meta & E-Commerce.

Falls du noch Fragen hast, findest du die Antworten sicher hier:

Kommen irgendwelche versteckten Kosten auf mich zu?

Nein – der Videokurs ist für dich zu 100% kostenlos und das für immer. Du musst also jetzt nichts bezahlen und auch nicht in beispielsweise 4 Wochen oder 4 Jahren. Warum das so ist? Erkläre ich in der nächsten Frage.

Warum nimmst du kein Geld für den Kurs?

Hierfür gibt es genau drei Gründe:

Grund 1: Schon lange mache ich kostenlosen Content auf Youtube, LinkedIn und Instagram. Immer häufiger bekomme ich Kommentare wie z. B.: "Kannst du auch mal erklären, wie deine Ads Strategie ist/wie du XY machst/was man hier einstellen muss/..." – obwohl ich zu fast jedem Thema schon mal Content erstellt habe.

Mir ist aufgefallen, dass es einen Überfluss an Informationen gibt, was es oft schwer macht, sich das Ganze selbst zusammenzusuchen. Daher habe ich überlegt, einfach EINEN Videokurs zusammenzustellen, wo alle wichtigen Informationen für TikTok Beginner gebündelt zusammengefasst sind – quasi alles Wichtige auf einem Fleck!

Grund 2: Ein zweiter wichtiger Grund, ähnlich zu LinkedIn und Co.: Ich möchte bekannter werden & da hilft es am meisten, wenn ich einfach etwas Hilfreiches für dich verschenke! Du wirst vielleicht sogar deinen Freunden & Bekannten von mir erzählen und so werde ich bekannter und kann später auch mal für einen anderen Videokurs Geld nehmen.

Grund 3: Vielleicht arbeiten wir sogar irgendwann mal zusammen. Auch das ist möglich. Wenn du dich aktuell orientierungslos fühlst und nicht weißt, wie du deinen eigenen Online-Shop richtig skalieren sollst. Wenn du dir die Betreuung von mir wünschst. Von jemandem, der mal genau am selben Punkt stand wie du und genau weiß, was du tun solltest. Dann ist auch das möglich.

 Ist das hier eine Abo-Falle oder muss ich noch was bezahlen?

Diese Sorge kann ich sehr gut verstehen, da leider viele schwarze Schafe unterwegs sind. Abgesehen davon, dass ich technisch nicht mal wüsste, wie man so etwas umsetzen sollte, verspreche ich dir, dass das hier einfach nur ein kostenloser Videokurs ist. Ich möchte dir einen optimalen Start mit TikTok Ads ermöglichen und dafür, genau wie bei meinem Content auf LinkedIn, Youtube und Co., keinen Cent von dir.

Warum sollte das kostenlos sein, du schaffst dir doch nur Konkurrenz?

Diesen Gedanken kann ich auch sehr gut verstehen, wenn man noch nicht so begreifen kann, wie groß der E-Commerce Markt - vor allem das jährliche Wachstum – wirklich ist. Rein faktisch betrachtet ist es unmöglich, dass ich mir selbst Konkurrenz schaffe:

Allein in Deutschland ist der ECOM Markt letztes Jahr um 13.900.000.000 € gewachsen (13,9 Mrd. – Quelle: Statista.com, 2022). Die 13,9 Mrd€ sind also quasi die ZUSÄTZLICHE Nachfrage.

Also angenommen, ich würde jetzt versuchen, diese zusätzliche Nachfrage zu füllen (denn erst dann mache ich mir ja Konkurrenz), dann müsste ich 463.333 Menschen im Jahr ausbilden, vorausgesetzt jeder von ihnen macht mind. 30.000€ Umsatz im Monat. Das wären 1.269 neue, erfolgreiche Personen AM TAG – absolut unmöglich.

Zusätzlich musst du bedenken, wie viele verschiedene Nischen es im E-Commerce gibt ... Haustiere, Schmuck, Kleidung, Gartenprodukte, Sportsachen,... es gibt einfach so viele Bereiche und jeder Bereich ist so heftig groß, die Wahrscheinlichkeit, dass WIR BEIDE uns jemals überschneiden werden. Mein Mathelehrer würde sagen "nähert sich asymptotisch der X Achse" (Auf Deutsch: „gleich null“).

Ich hoffe, dass du an diesem Punkt verstanden hast: Konkurrenz schaffen werde ich mir nicht.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3979/umfrage/e-commerce-umsatz-in-deutschland-seit-1999/

 Nichts im Leben ist kostenlos! Wo ist der Haken?

Diesen Satz kenne ich auch noch von meinen Eltern - den sagt man sich so. Und er ist auch berechtigt: Wieso gehe ich den Aufwand ein? Irgendwas muss ich auch davon haben. Und das ist richtig, wie in der Frage oben bereits erklärt: Bekanntheit. Ich mache mir mit dem kostenlosen Kurs einen Namen und das ist mir mittlerweile viel wichtiger als Geld - denn dafür habe ich die Agentur und Shops.

Der Haken an der ganzen Sache ist also, wenn du es so willst, dass du eventuell anderen Menschen von mir erzählst, dass ich dir mit meinem kostenlosen Kurs weiterhelfen konnte. Dafür erhalte ich Bekanntheit. Vielleicht aber arbeiten wir sogar irgendwann einmal zusammen - auch das ist möglich.

 Wieso muss ich meine E-Mail Adresse angeben?

Wir benötigen deine E-Mail Adresse, um deinen kostenlosen Zugang zum Kurs freizuschalten. Du erhältst von uns eine E-Mail mit deinen Login Daten für den Member Bereich, wo du dir dann alle  Videos kostenfrei ansehen kannst. Gib bitte eine korrekte E-Mail Adresse ein, da du dich mit dieser + einem Passwort dann einloggst.

 Ist das hier seriös, ich habe noch nie von dir gehört?

Es kann sehr gut sein, dass du noch nie von mir gehört oder mich gesehen hast. Darum mache ich das Ganze ja! Für Bekanntheit. Ich bin im E-Commerce Markt allerdings nicht erst seit gestern und in der Szene selbst sehr bekannt. Google gerne einmal nach meinem Namen „Timo Sailer“ und du wirst einige Artikel, Podcast-Interviews und meine Social-Kanäle finden. Dort kannst du mehr über mich erfahren.

Schreib mir außerdem gerne jederzeit über Instagram! :) @timo.sailerz

Frage nicht dabei gewesen? Schreib mir gerne auf Insta: @timo.sailerz.

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